News-Archiv 2013:

Von Schaubildern und Stutenschauen

Mädels zur Messe:

Das Carlshof-Team auf der "Pferd & Jagd" in Hannover

Carlshof Jade: Ostfriesen/ Alt-Oldenburger

Stressfrei in Hannover: Unsere Mädels!

Dezember 2013

Alicia  und Benita (unsere unvergleichlichen Mädels) sowie Hummel und Sissi (unsere immer zuverlässigen Stuten) haben auf der "Pferd & Jagd" jeden Tag eine tolle Leistung hingelegt!

Das Team vom Carlshof Jade kann auf fünf ereignisreiche Messetage und sehr schöne Rassepräsentationen des Zuchtverbandes für das Ostfriesische und Alt-Oldenburger Pferd zurückblicken.

Wir bedanken uns bei allen, die uns dieses Erlebnis durch ihre tatkräftige Mithilfe ermöglichten, und bei unseren Mitstreitern auf der Messe, die auch hinter den Kulissen für eine echte Wohlfühl- Atmosphäre gesorgt haben!

Vergnüglicher Vortrag:

Pferdefütterung ist kein Buch mit sieben Siegeln!

November 2013

Die Futterexpertin Sandra Herlinghaus war zu Gast auf dem Carlshof Jade.

In ihrem Grundlagenseminar über Pferdeernährung gab sie den Teilnehmern viele wissenswerte Informationen mit auf den Weg.

Wir bedanken uns bei Sandra und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lehrgang!

Generationen zu Gast:

Edith Koschnick auf einer ungewöhnlichen Reise

Oktober 2013

Auf den Straßen der Wesermarsch begegnete man Anfang Oktober einem  nicht alltäglichen Gefährt mit einem außergewöhnlichen Anliegen:

Edith Koschnick, Gunnar und Felix reisten per Einspänner von Ort zu Ort, um interessante Geschichten über Land und Leute zu sammeln, die in einem Buch veröffentlicht werden sollen. Die Familie  nebst der Mecklenburger Stute Lucy machte auch Station auf dem Carlshof Jade. In  gemütlicher Runde erzählten einige Jaderlangstraßer aus ihrem bewegten Leben.

Für die nächsten Etappen wünschen wir den vieren eine gute Reise sowie viele spannende Begegnungen. Wir bedanken uns für den sehr schönen Abend! NWZ Online berichtete über diese interessante Tour.

Rationen rechnen:

Gesunde Pferde dank durchdachter Fütterung

September 2013

Unsere Freundin und Fütterungsexpertin Sandra Herlinghaus besuchte uns und gab wertvolle Tipps für die weiterführende Optimierung unseres Fütterungskonzeptes.

Dank der informativen Gespräche mit ihr werden wir der Mineralisierung unserer Pferde nun den letzten Feinschliff geben.

Schönes Schaubild:

Ostfriesen/ Alt-Oldenburger auf der "Zugpferd Luhmühlen"

Carlshof Jade: Ostfriesen/ Alt-Oldenburger

September 2013

Das Team vom Carlshof Jade hat am 21. September 2013 einen ereignisreichen Tag auf der "Zugpferd Luhmühlen" verbracht, wo u. a. die Deutsche Meisterschaft der Einspänner ausgetragen wurde.

Im Rahmen des samstäglichen  Schauabends konnten wir auf dem großen Turnierplatz an der Rassepräsentation der Ostfriesen/ Alt-Oldenburger mitwirken.

Alicia und Benita stellten unsere Stuten Hummel und Sissi vor. Kirsten und Thomke standen ihnen zur Seite.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Auftrittes unter Flutlicht beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt Henrika und Jesko für die Organisation!

Ein Video des Schaubildes finden Sie hier.

Tolles Turnier:

Erste Starts - 1. und 3. Platz

August 2013

Alicia und Benita sind am Samstag, 31.8.2013, auf dem Freundschaftsreitertag des Reit- und Fahrvereins Bekhausen erstmals auf einem Turnier gestartet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Alicia hat mit Hummel die Siegerschleife in einem kleinen Springen geholt.

Benita hat Hummel in einer Dressurprüfung vorgestellt und gleich den dritten Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels - ihr habt euch "die Welle" verdient!

Ferien mit Feuerwehr:

Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr Südbollenhagen auf dem Carlshof Jade


Carlshof Jade: Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen

Juli 2013

"Wasser Marsch!" lautete das Motto der Ferienpassaktion, welche die Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen am Samstag, 20. Juli 2013, auf dem Carlshof Jade ausrichtete.

Bei vielen Spielen und einer grandiosen Wasserschlacht erlebten rund 30 Kinder einen lustigen Nachmittag. Wir bedanken uns bei allen Helfern!

Der "Friesländer Bote" und die Nordwest-Zeitung berichteten über die Aktion.

Stute mit Stern:

Sissi auf der Stutenschau

Carlshof Jade: Ostfriesen/ Alt-Oldenburger

Juni 2013

Am Samstag, 1. Juni 2013, haben Benita und Alicia Jans Sternstute Sissi auf der Stutenschau des Zuchtverbandes für das Ostfriesische und Alt-Oldenburger Pferd e. V.  zur Höherstufung vorgestellt.

Sissi ist zwar keine Angeldstute geworden, aber wir sind dennoch sehr stolz: Alle drei haben zusammen eine wirklich gelungene Vorstellung geboten!

Aufregende Arena:

Equitana 2013 - Hummel hat alles gegeben!

Carlshof Jade: Ostfriesen/ Alt-Oldenburger

März 2013

Kirsten und Hummel haben in diesem Jahr zum zweiten Mal für den Zuchtverband des Ostfriesischen und Alt-Oldenburger Pferdes e. V. an der Weltmesse des Pferdesports teilgenommen. 

Der Zuchtverband war mit mehreren Pferden vor dem Wagen und unter dem Sattel vor Ort, um dem internationalen Publikum die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser besonderen Pferderasse zu demonstrieren.

Ob in der "Großen Arena" in Halle 6, im "Kleinen Ring", am Messestand oder hinter den Kulissen - es war ein tolles Team!

"Balimo" für's Becken:

Sitzschulung mit E. Meyners auf der Equitana 2013

März 2013

Ein echtes Highlight auf der Equitana waren die Sitzschulungen mit Eckart Meyners, an denen Hummel und Kirsten zwei Mal als "Demonstrationsobjekte" teilnehmen durften.

Auf dem Balimo-Stuhl hat sich das Bewegungsgefühl in der Tat komplett verändert - einfach toll!

Ein Video dazu finden Sie hier.




News-Archiv 2012/ 2011