Ein schönes Zuhause für Ihr Pferd!
 

Archiv 2018: Von Historischem und Hauptstutbuch

Hummel historisch: „Tag des Ostfriesischen und Alt-Oldenburger Pferdes“ im Museumsdorf Cloppenburg

Carlshof Jade Pensionsstall alt-oldenburger pferd ostriese pferd Foto: B. von Lemm

August 2018

Gelassen blickt Hummel sich um – sie kennt den Trubel im Cloppenburger Museumsdorf, wo alle zwei Jahre der „Tag des Ostfriesischen und Alt-Oldenburger Pferdes“ stattfindet. Das Team vom Carlshof Jade war dieses Jahr zum fünften Mal dabei.

Alicia und Hummel demonstrierten auf der Wiese vor der Bockwindmühle, wie viel Spaß es macht, ein Pferd dieser Rasse zu reiten. Benita schoss wunderbare Fotos und ging den Vertretern der Polizeireiterstaffel bei deren eindrucksvollen Trainingseinblicken zur Hand. Jan versorgte uns mit dem unwiderstehlichen Brot aus der Bäckerei des Museumsdorfes. Ich moderierte die Veranstaltung und betreute den Infostand des Zuchtverbandes.

Rollende Räder: Die "Runde Sache" zu Gast auf dem Carlshof Jade

Carlshof Jade Pensionsstall Foto: Pixabay

Juli 2018

Bei allerbestem Sommerwetter und ebensolcher Stimmung erlebte der Carlshof Jade einen wahren Ansturm von Fahrradfahrerinnen und - fahrern: Die "Runde Sache 2018" machte bei ihrer Tour durch die ländliche Wesermarsch Station auf unserem Hof. Mehr als 100 Radlerinnen und Radler nahmen Einblicke in den Hofalltag und informierten sich über die Rasse der Ostfriesen/Alt-Oldenburger.

Wir bedanken uns bei der Touristikgemeinschaft Wesermarsch bzw. der Touristik-Information der Stadt Elsfleth - die "Runde Sache" ist wirklich eine runde Sache!

Die Nordwest-Zeitung berichtete über das Event.

Thoras Tod

Juli 2018

Thora ist im stolzen Alter von 27 Jahren für immer von uns gegangen.

Sie war ein echter Schatz!

Legendäre Luftballons: Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Carlshof Jade

Pixabay Lizenz Foto: Pixabay

Juni 2018

Was wäre eine Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr Südbollenhagen ohne die 1000 bunten "Wasserbomben"?

Die "Nordwest-Zeitung" berichtete über den nassen Ferienspaß.

Jungpferde vor Juroren: Unnje und Sünje auf der Stutenschau

Carlshof Jade Pensionsstall alt-oldenburger pferd ostriese pferd

Mai 2018

Wie schnell die Zeit vergeht!

Unnje und Sünje sind nun schon knapp drei Jahre auf der Welt. Im Mai 2018 war es also an der Zeit für ihre erste große Reise.
Ziel war die Stutenschau des Zuchtverbandes für das Ostfriesische und Alt-Oldenburger Pferd in Filsum. Bei strahlendem Sonnenschein haben Unnje und Sünje sich gut präsentiert.

Unser Dank gilt Alicia und Benita, die unsere Pferde heute vorgestellt haben und die uns auch im Vorfeld der Schau wie stets eine große Hilfe waren. Gut gemacht, Mädels!

Unnje v. Mozart a. d. Sternstute Urla v. Esprit/Eidam/Canton ist - noch nicht ganz drei Jahre alt - in das Hauptstutbuch aufgenommen worden. In der Bewertung fehlte ihr lediglich ein einziger Punkt zum Prämientitel "Sternstute".

Sünje v. Mozart a. d. Sternstute Sissi v. Landor/Brandt/Vagand ist in das Hauptstutbuch aufgenommen worden.


< Zur Archiv-Übersicht


Archiv 2017 >