Carlshof Jade
Ein schönes Zuhause für Ihr Pferd!

Das Team vom Carlshof Jade: Kompetent & gut gelaunt

Kirsten Erwentraut & Jan Hauerken

Kirsten Erwentraut & Jan Hauerken

Kirsten ist für das Management des Betriebes und die tägliche Versorgung der Pferde zuständig. Jan ist unermüdlich, wenn es darum geht, Weiden und Wiesen, Plätze und Paddocks, Ställe und Scheune sowie Haus und Hof in Ordnung zu halten.

Alicia & Benita

Alicia & Benita

"Die Mädels" sind vom Hof gar nicht mehr wegzudenken. Sie gehören seit Jahren zur Familie und sind immer da, wenn wir sie brauchen. Sie pflegen und bewegen unsere Pferde und haben schon manchen öffentlichen Auftritt für den Zuchtverband des Ostfriesichen und Alt-Oldenburger Pferdes e. V. gemeinsam mit uns bestritten. Außerdem sorgen sie immer für gute Laune!

Pauli †

Pauli †

Der geliebte "kleine Hund" hat uns 12 Jahre lang durch alle Ereignisse begleitet, die das Leben mit sich bringt. Nun kann er nicht mehr bei uns sein. Wir alle vermissen ihn sehr.

Kirstens Qualifikationen: Von Pferden und Büchern

Pferde begleiten mich schon durch mein ganzes Leben. Doch zwischen damals und heute hat sich viel getan ...

Meine Begeisterung galt schon immer den Pferden und den Büchern gleichermaßen. Auf das mit dem Magisterexamen abgeschlossene Studium der Literatur-, Sprach- und Kommunikationswissenschaften folgten verschiedene Tätigkeiten in der Welt der Worte.

Schließlich musste der Bücherwurm sich aber doch dem Pferdevirus unterordnen: Seit dem Jahr 2008 absolvierte ich mehrere qualifizierte Fortbildungen im Pferdebereich.

Heute bin ich Zertifizierte Pferdemanagerin (KPA), Pferdefachwirtin (KPA) sowie Allgemeine Richterin Zucht (FN) und leite den Carlshof Jade mit Jans tatkräftiger Unterstützung.